+43 676 308 7133  Pestalozzistraße 21 | 9500 Villach

Willkommen

Sie sind hier: Startseite

Schön, dass Du da bist!

Dr. Herbert Wiedergut

Dr. Herbert Wiedergut

Arzt, Energetiker und Künstler.

Du bist auf der Seite von Dr. Herbert Wiedergut.

Ich arbeite als Arzt, Humanenergetiker und Freischaffender Maler.

Das Angebot meiner Dienstleistung auf dieser Site bezieht sich ausschließlich auf meine Tätigkeit als Humanenergetiker.
Bei dieser Arbeit werden keine schulmedizinischen oder psychologischen Diagnosen gestellt und keine Behandlung in medizinischer oder psychologischer Hinsicht durchgeführt.

Meine Ausbildung zum Humanenergetiker begann bereits Mitte der 80er Jahre. Ich lernte von renommierten Lehrern und Geistheilern aus Deutschland, England und den USA.

Vielleicht fragst Du Dich, warum ich nicht nur als Arzt, sondern auch als Humanenergetiker arbeite? Ich kann es Dir sagen: "weil ich der Meinung bin, dass die Schulmedizin in vielen Bereichen zwar großartig ist, in manchen Bereichen aber nicht ausreicht, weil ihr Denkansatz bei der Betrachtung des Menschen zu "grobstofflich" ist und energetische sowie spirituelle Belange nicht mit einbezieht.Heilung kann nur ganzheitlich erfolgen und nicht durch Symptombeseitigung entstehen.

Meine offizielle Seite als Arzt findest Du [hier]

Als [herb-art] bin ich als Künstler international vertreten. Ich freu mich, wenn Du meine Kunstseiten besuchst. Meine letzte, geplante Vernissage in der Galerie im Markushof in Villach am 13. März hat ja leider nicht stattgefunden. Du kannst Dir die Werke bei Interesse gerne hier als digitale Ausstellung ansehen.

zu meiner Person

Ausbildung

mein Lebensweg

geb. 1949 in Klagenfurt/Österreich, Studium der Medizin in Graz
von 1978 bis 1980 Assistenzarzt an der Psychiatrisch-Neurologischen Universitätsklinik in Graz.
Anschließend Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Landeskrankenhaus Klagenfurt.
1983 bis 1993 Führung einer naturheilkundlich orientierten Privatpraxis in Klagenfurt
Parallel dazu von 1982 bis 1992 Vertrauensarzt der Kärntner Gebietskrankenkasse
1984 bis 1993 ärztlicher Leiter der Ferienfarm Agathenhof (F. X. Mayr-Kurzentrum)
1993 bis 2013 Aufenthalt in Bayern mit Tätigkeit als Arzt und Freischaffender Künstler (Maler)
2013: Rückkehr von Bayern nach Klagenfurt
2015 und 2016: Tätigkeit als Kurarzt und Berater für Vitalfelddiagnostik im Vivea Gesundheitshotel Bad Bleiberg
Jänner 2017 Einstellung der ärztlichen Tätigkeit.
Jänner 2017 bis Okt. 2019 als Berater für Vitalfelddiagnostik im Vivea Gesundheitshotel in Bad Bleiberg.
Seit 01. Mai 2019 bin ich wieder als Wahlarzt tätig
Nov. 2019 Sekundararzt im Krankenhaus dela Tour in Treffen bei Villach
Seit Jänner 2020 Arzt im OptimaMed Rehabilitationszentrum Agathenhof In Micheldorf / Kärnten
15. März 2020 Schließung meiner Wahlarztpraxis in Villach.
Ich arbeite weiterhin als angestellter Arzt im OptimaMed Rehabilitationszentrum Agathenhof bei Friesach.

16. März 2020 Wiedereröffnung meiner Praxis als Humanenergetiker in Villach.

Als Freischaffender Maler bin ich weiterhin aktiv. Die Malerei begleitet mich seit dem 15. Lebensjahr.
Auf vielen internationalen und nationalen Ausstellungen durfte ich meine Werke bisher zeigen.

meine Ausbildung als Humanenergetiker

  • Handauflegen

  • Energiearbeit in der Aura und an den Chakren

  • Quantum Entrainment bzw. Quantenheilung nach Dr. Frank Kinslow (USA)

  • Core I Transformation nach Alain Hariott (USA)

  • Direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein nach Friedbert Becker (Regressions- bzw. Reinkarnationsbegleitung)

  • SOUL BODY FUSION® nach Jonette Crowley, Ausbildung bei Maike Rodig

Mehr

Mehr Informationen zu meinen "Arbeitsmethoden" als Humanenergetiker findest Du [hier]

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.