Das Licht der Synapsen. Ölgemälde von Dr. Herbert Wiedergut. Verdichtung des Lichts. Ölgemälde von Dr. Herbert Wiedergut Arzt und Künstler
Sie sind hier: Startseite » Arzt und Künstler

Dr. Herbert Wiedergut - Arzt und Künstler

WIEDERGUT - wieder gut

Von Kollegen und Patienten wurde ich des Öfteren gefragt, ob ich meinen Namen zu "Werbezwecken" angenommen hätte.
Werbung ist in meinem Berufsstand ja nur sehr eingeschränkt möglich und so dachten manche, dass wäre eine clevere Idee gewesen.
Mein Name ist wirklich von Geburt an "Wiedergut".
Den Doktor hab ich mir dann durch das Medizinstudium erworben.

Im Folgenden erfahren Sie Näheres zu meiner vita als Arzt, Künstler und Humanenergetiker.

  • als Arzt
  • als Künstler
  • als Energetiker

Dr. Herbert Wiedergut

geb. 1949 in Klagenfurt/Österreich, Studium der Medizin in Graz
von 1978 bis 1980 Assistenzarzt an der Psychiatrisch-Neurologischen Universitätsklinik in Graz.
Anschließend Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Landeskrankenhaus Klagenfurt.
1983 bis 1993 Führung einer naturheilkundlich orientierten Privatpraxis in Klagenfurt
Parallel dazu von 1982 bis 1992 Vertrauensarzt der Kärntner Gebietskrankenkasse
1984 bis 1993 ärztlicher Leiter der Ferienfarm Agathenhof (F. X. Mayr-Kurzentrum)
1993 bis 2013 Aufenthalt in Bayern mit Tätigkeit als Arzt und Freischaffender Künstler (Maler)
2013: Rückkehr von Bayern nach Klagenfurt
2014: Praxiseröffnung als Humanenergetiker in Klagenfurt
2015 und 2016: Tätigkeit als Kurarzt und Berater für Vitalfelddiagnostik im Kurzentrum Bad Bleiberg
2015: Verlegung der Energetikerpraxis nach Villach
Jänner 2017 Einstellung der ärztlichen Tätigkeit.
Jänner 2017 bis Okt. 2019 als Berater für Vitalfelddiagnostik im Vivea Gesundheitshotel in Bad Bleiberg.
Ende April 2019: Ruhendlegung des Gewerbes als Humanenergetiker
Seit 01. Mai 2019 bin ich wieder als Wahlarzt tätig

ÖÄK Diplom Akupunktur
ÖÄK-Diplom Diagnostik und Therapie nach Dr. F.X. Mayr

Der Maler Dr. Herbert Wiedergut

"herb-art" bei der Vernissage in Udine

Die Malerei begleitet mich seit dem 15. Lebensjahr.
Als Freischaffender Maler bin ich weiterhin aktiv und als "herb-art" international vertreten.
Auf vielen internationalen und nationalen Kunstmessen und Vernissagen durfte ich meine Werke bisher zeigen.
Höhepunkte waren die Teilnahme an der art expo in New York und die Ausstellung in Kapstadt über das Österreichische Generalkonsulat.
Vielleicht möchten Du mehr darüber erfahren und meine Arbeiten sehen, dann bist Du auf meiner Homepage herzlich Willkommen.

Zahlreiche Originale oder Downloads findest Du in meinem Galerie-Shop.

In herb-art's Printshop kannst Du Dir Reproduktionen von meinen Arbeiten bestellen. Viele verschiedene Printmedien stehen zur Auswahl. Gerahmte Drucke, Poster, Leinwandbilder usw.

Für meine Kollegen sind vielleicht anatomische Skizzen, die ich während des Studiums unter Prof. Walter Thiel gezeichnet habe, interessant.

Dr. Herbert Wiedergut's energetische Methoden

Chakren
Chakren Chakren

Viele Jahre hatte ich auch ein Gewerbe als Energetiker, zuerst in Deutschland , seit 2014 auch in Kärnten.
Am 01.Mai 2019 habe ich dieses Gewerbe ruhig gestellt und arbeite als Wahlarzt.

Meine Ausbildung:
Energiearbeit in der Aura und an den Chakren.
Quantum Entrainment bzw. Quantenheilung nach Dr. Frank Kinslow (USA).
Core I Transformation nach Alain Hariott (USA).
In speziellen Seminaren lehrte ich auch in Deutschland und Österreich die alte und bewährte Methode des "Handauflegens".
Direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein nach Friedbert Becker (Regressions- bzw. Reinkarnationsbegleitung).
SOUL BODY FUSION® NACH JONETTE CROWLEY

Diese Dienstleistungen sind über die Krankenkassen nicht verrechenbar.